, Langenegger Niklaus

Meisterschaftsspiele KW13

Resultate der Meisterschaftsspiele vom 30.03.2024 findest du hier zusammengefasst...

Hier die Spielberichte vom vergangenen Wochenende:

1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft spielte am Samstag ihr erstes Rückrundenspiel auswärts im Rüegsauschachen gegen den FC Aemme b.
United konnte von Beginn an den Ball recht gut kontrollieren und gute Vorstösse aufs Aemme-Tor lancieren. Durch einen
Konter wurde unsere Abwehr in der 9. Minute aber überrumpelt und die Aemmener konnten mit etwas Glück zum 1:0 einschieben.
Das United Spiel dann wieder sauber, und so kommen wir in der 30. Minute zu einem Penalty welcher M. Lehmann erfolgreich
verwerten konnte. Mit 1:1 gehts dann in die Pause.
In der 2ten Hälfte dann das Spiel eher ausgeglichen. Die Aemmener kommen jetzt auch vermehrt vor unser Tor. Unsere Abwehr
bleibt aber sauber. Dann in der 65. Minute wieder ein schöner Vorstoss von United, welcher M. Lehmann zum 1:2 verwerten kann.
Das Spiel wird jetzt etwas grob und nervös und die Aemmener geben noch einmal Alles. Das fordert kurz vor Spielende
eine schwere Verletzung (unabsichtlich) an T. Held. Dieser muss mit Verdacht auf einen Beinbruch vom Platz getragen werden.
Wir wünschen Töbu an dieser Stelle ganz gute und rasche Genesung!
Das Spiel geht indes in die Verlängerungsminuten und hier gelingt dem FC Aemme tatsächlich noch der Ausgleich (2:2).
So müssen wir leider mit nur einem Punkt die Heimkehr antreten.

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft war spielfrei

Junioren B

Die B-Junioren waren spielfrei

Junioren C

Die C-Junioren waren spielfrei

Junioren D

Die D-Junioren waren spielfrei


HOPP FC UNITED