Clubhaus Jens

Das Clubhaus auf dem Gemeindesportplatz in Jens

Die alte Buvette hat bald ausgedient! Lies unten mehr über das Projekt zur Erstellung des neuen Clubhaus in Jens.

Bis es jedoch soweit ist, freut sich das Clubhaus-Team dich in der alten Buvette verpflegen zu dürfen.

Clubhaus Jens

Neubauprojekt Clubhaus Jens

Die alte Buvette in Jens

Unsere Buvette aus dem Jahre 1994 hat ausgedient.
Was von aussen schon den Anschein macht, hat es im Inneren umso nötiger. Die Kücheneinrichtungen und das Mobiliar sind veraltet und nicht mehr zweckgemäss. Der Boden und die Aussenfassade der Buvette sind an vielen Stellen verwittert und renovationsbedürftig.

Deshalb planen wir ein zweckmässiges und nachhaltiges neues Clubhaus.
Dieses soll sowohl von kommenden Generationen von Fussballbegeisterten als auch für Vermietungen langfristig genutzt werden können. Damit wollen wir den FC United Hermrigen-Jens zukünftig noch attraktiver machen.

Das Neubauprojekt

Das Neubauprojekt sieht vor, die bestehende Buvette abzureissen und durch eine angemessene Einrichtung zu ersetzten. Eine einfache Raumaufteilung gliedert den Innenbereich mit ca. 60 Sitzplätzen. Desweitern soll eine zweckmässige Küche mit Einbauschränken und eine Terrasse mit Sitzmöglichkeiten und bester Sicht auf den Fussballplatz entstehen.

Der Rohstoff Holz wird auch das neue Klubhaus prägen. Vorproduzierte Holzelemente und Küche sollen vor Ort zusammengesetzt  werden und garantieren eine schnelle Aufrichtung. Der Innenausbau erfolgt mit preiswerten Dreischichtplatten. Die Fassade besteht aus einer Holzschalung. Um Kosten zu sparen, werden für die Dachkonstruktion Sandwichpaneele (Blechdach) verbaut.
Unser Energiekonzept sieht einen nachhaltigen und wartungsarmen Pelletofen vor, welcher ein kostengünstiges und praktisches Heizen ermöglichen soll. Dieser beheizt das Klubhaus nur bei Gebrauch und reduziert dadurch die laufenden Kosten.

Finanzierung

Dieses Projekt erfordert vom FC United Hermrigen-Jens ein bedeutendes finanzielles Engagement, bei welchem wir auch auf die grosszügige Unterstützung durch Freunde des Fussballs und FC’s angewiesen sind. In diesem Sinn laden wir auch dich ein, einen Beitrag zur Realisierung unseres neuen Klubhauses zu leisten.
Bitte entnimm dazu weitere Details diesem Dokument: Sponsorenkonzept Clubhaus.pdf
Dort erfährst du auch, wie du allenfalls als Sponsor auf nachfolgende Listen gelangen kannst.

Dank!

Für jegliche Unterstützung, sei sie noch so bescheiden, bedankt sich der FC United Hermrigen-Jens bereits jetzt in aller Form bei den Spendern!

 

Clubhaus News

Das Baugesuch wurde eingereicht
Das Baugesuch wurde eingereicht und wird nun vom Regierungsstatthalteramt Seeland in Aarberg gep...
Ja zum Budget und Realisierung
Ein Ja zum neuen Budget und ein Ja zur Realisierung erfolgt aus der ausserordentlichen Generalversammlung.
Bauvoranfrage
Eine Bauvoranfrage wurde eingereicht.
Projektstart
Genehmigung für Projektstart an Generalversammlung
Ja zum Konzept
Ein Ja zum Konzept erfolgt aus der Generalversammlung. Der definitive Entscheid zur Realisierung und Finanzierung soll an der ausserordentlichen Generalversammlung erfolgen.
Informationsaustausch
Informationsaustausch und Präsentation bei der Gemeinde Jens.

Weitere Einträge

Firmen-Sponsoren

Gold-Sponsoren

Baumann Jessica
Baumann Reto
Earnhart Julian
Eggli Nathalie
Etter Niklaus
Hauser Fabian
Herren Janique
Kohler Adrian
Langenegger Niklaus
Lehmann Florian
Lustenberger Janic
Mühlemann Marco
Roth Remo
Siegenthaler Heinz

Silber-Sponsoren

Alioth Stephan
Anliker AG Holzwerkstoffe
Bachmann Martin
Biedermann Beat
Dubach Alban
Eberhard Pascal
Held Tobias
Krebs Emma
Kucera Agnes
Kucera Pavel
Minder Lukas
Minder Stefan
Möri Oliver
Niggeler Markus
Roth Marco

Bronze-Sponsoren

Anwar Jasmin
Bielesch Ralf
Hämmerli Nicola
Hauert Marc
Jordan Nick
Kohler Beat und Hanni
Küffer-Nikles David
Mathias Eggli
Rahmen Nina
Schönauer Maya