Juniorenabteilung

Spass am „Schutte“ steht beim FC United Hermrigen-Jens absolut im Vordergrund – das Siegen ist zweitrangig! Trotzdem erhalten die Junioren intensive Trainings und Spielgelegenheiten und lernen das Fussballspielen im Team. Der Trainer hilft den Junioren, sich in einer Mannschaft zu integrieren und sich zu einer verantwortungsbewussten Person zu entwickeln. Entsprechende Weiterbildungen helfen unseren Juniorentrainer qualitativ gute Trainings zu bieten, um anschliessend die Meisterschaftsspiele möglichst erfolgreich zu beenden. Das die Juniorenabteilung beste Arbeit leistet, beweist der grosse Spielerzuwachs bei den Jüngsten, sowie dass sich „grössere“ Junioren bereits bei Spitzenteams im Seeland etablieren konnten.

Juniorengruppierung

Da wir in unserem Verein teilweise zu wenig Junioren haben um ein ganzes Team zu stellen, ist es für uns unumgänglich mit anderen Vereinen eine Juniorengruppierung zu betreiben. Deshalb arbeiten wir eng mit dem FC Grünstern Ipsach und dem FC Nidau zusammen. Diese Zusammenarbeit innerhalb der Juniorengruppierung ist besonders bei den älteren Junioren sehr intensiv und funktioniert hervorragend. Somit können die Junioren von den guten Infrastrukturen und den fussballerischen Möglichkeiten am besten profitieren. Langfristig sollen alle beteiligten Vereine und natürlich die Junioren, vor allem durch sportliche Erfolge und einem breit abgestützten Kader, von dieser Vereinigung profitieren.

Schnuppertraining

Für ein Schnuppertraining bist du jederzeit herzlich willkommen. Setze dich mit unserem Juniorenobmann oder direkt mit dem entsprechenden Trainer in Verbindung.