, Eggli Christoph

Trainingslager 2023

Vom Donnerstag 23.März bis am Sonntag 27.März hat die Aktivmannschaft ihr Trainingslager, wie bereits im letzten Jahr, in Rovato IT absolviert. Das Hotel und das angrenzende gepflegte Spielfeld bietet dafür beste Bedingungen.
Mit lehrreichen und spannenden Theorielektionen und Videoanalysen wurde die Mannschaft und das Trainerteam von Coach Stefu jeweils auf die Trainings vorbereitet. Die Trainings wurden anschliessend top motiviert und mit voller Leidenschaft absolviert. Herausragend dabei war der tolle Teamspirit und der Willen, das gelernt gleich in die Praxis umzusetzen. Das ist auch sehr gut gelungen. Die wenigen freien Stunden zwischen Theorie, Training und Essen wurden für die Erholung genutzt, die geselleigen Runden fielen entsprechend kurz aus, eine frühe Bettruhe war jeweils angesagt.
Für den Samstag war schliesslich noch ein Trainingsspiel angesetzt, welches unbedingt mit einem positiven Gefühl beendet werden sollte. Nach einer langen Anreise, starkem Wind und bereits sehr müden (vielleicht zu müden) Beinen und vielen Vorsätzen wurde das Spiel gestartet. Bis auf die zwei Gegentreffen unmittelbar nach der Pause konnte das Spiel zwar mit einem negativen Resultat, aber mit positiven Ansätzen und trotzdem guter Stimmung beendet werden. Müde und zufrieden ging es am Sonntag auf die Rückreise. Nun gilt es sich gut zu erholen und sich auf die anstehenden Meisterschafsspiele vorzubereiten. Die Zeit der Vorbereitung ist vorbei, jetzt hoffen wir auf eine erfolgreiche Rückrunde. Hopp FC United Hemrigen-Jens!!